VITA Premium-Workshop: Zirkonoxid-Implantate im digitalen Workflow

Pressemeldung der Firma Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG

Vom 7. bis 8. November 2014 findet in Frankfurt a. M. der Deutsche Zahnärztetag 2014 statt. Als Premium Partner unterstützt VITA Zahnfabrik die Veranstaltung mit der Durchführung eines Workshops. Der Titel des Seminars lautet „Zirkonoxid-Implantate: Was ist dran? Was kommt darauf?“

Die Anzahl der Implantatsysteme aus Zirkonoxid am Markt steigt seit einigen Jahren merklich. Für implantologisch bzw. prothetisch tätige Zahnärzte stehen allerdings viele klinisch-praktische Fragestellungen im Raum, die derzeit noch kontrovers diskutiert werden. Antworten bietet beim VITA Premium-Workshop eine hochkarätig besetzte Experten-Runde: Die Referenten sind Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Strub (Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Freiburg) und Prof. Dr. Wael Att (Oberarzt in Freiburg) sowie Prof. Dr. Dr. Jens Fischer (Forschung & Entwicklung Anorganische Werkstoffe bei VITA Zahnfabrik und Geschäftsbereichsleiter vitaclinical). Sie informieren ausführlich rund um das Thema Keramikimplantate. Außerdem erhalten die Workshop-Teilnehmer die Chance, am Phantommodell die digitale Implantatabformung zu üben, eigenhändig eine geeignete Krone virtuell zu designen und die ausgeschliffene Suprakonstruktion schließlich fachgerecht zu befestigen. Zu jedem Arbeitsschritt werden wichtige theoretische Grundlagen für die direkte praktische Umsetzung vermittelt.

Der Workshop „Zirkonoxid-Implantate: Was ist dran? Was kommt darauf?“ findet im Rahmen des Deutschen Zahnärzte-Tags am Freitag, den 7. November 2014 von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Congress Center der Messe Frankfurt a. M. statt. Die Anmeldung erfolgt optional gemeinsam mit der Kongress-Anmeldung auf www.fazh.de. Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 50,- Euro; es werden drei Fortbildungspunkte vergeben.

Informationen über alle VITA Kurse stehen online auf www.vita-zahnfabrik.com und werden gerne telefonisch unter 07761 / 56 22 22 erteilt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG
Spitalgasse 3
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 562-0
Telefax: +49 (7761) 562-299
http://www.vita-zahnfabrik.com

Ansprechpartner:
Arndt Lommerzheim
+49 (7761) 562-242



Dateianlagen:
    • Abb. 1: Die Referenten des VITA Workshop beim Deutschen Zahnärztetag 2014: Prof. Dr. Dr. Jens Fischer, Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg R. Strub und Prof. Dr. Wael Att (v. l. n. r.).
Die in Bad Säckingen ansässige VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit 90 Jahren unter konsequenter Umsetzung höchster Qualitätsstandards fortschrittliche Lösungen für die Zahnprothetik. Anwender in über 125 Ländern profitieren von den analogen und digitalen VITA Produktlösungen für die Farbbestimmung und -kommunikation sowie Farbreproduktion und -kontrolle begleitet von umfassenden Serviceleistungen. In 90 Jahren VITA Zahnfabrik wurden im Wechselspiel aus Tradition und Innovation dentale Visionen Wirklichkeit, welche die Zukunft der Zahnheilkunde maßgeblich mitbestimmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.