Heartbeat Medical gewinnt Michael Erdtmann als Chief Commercial Officer

Als Teil des Management-Teams wird Michael Erdtmann das wachsende Neugeschäft sowie die Vertiefung bestehender Partnerschaften übernehmen und eine Brücke zwischen Medical Devices und Life Science schaffen.

Pressemeldung der Firma Heartbeat Medical - HRTBT Medical Solutions GmbH
Michael Erdtmann, Chief Commercial Officer, Heartbeat Medical


Heartbeat Medical, führender Anbieter für digitale Medizinprodukte im Bereich der Patient-Reported Outcomes (PROs), gab den Neuzugang von Michael Erdtmann als Chief Commercial Officer bekannt. Als Teil des Management-Teams wird Michael Erdtmann das wachsende Neugeschäft sowie die Vertiefung bestehender Partnerschaften übernehmen und eine Brücke zwischen Medical Devices und Life Science schaffen.

Von 2017 bis 2021 leitete Michael Erdtmann die Akquisition des HealthTech- Startups Surgical Process Institute durch Johnson & Johnson Medical und verantwortete dort als Geschäftsführer seit 2019 den Vertrieb in Europa. Zuvor realisierte er als Direktor Strategie & Transformation die Einführung einer neuen Vertriebsstrategie für das Medical Device Geschäft von Johnson & Johnson in Deutschland und koordinierte die Zentralisierung und Leitung verschiedener Stabsabteilungen. Er blickt auf langjährige Führungsrollen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Prozessoptimierung innerhalb der internationalen Gesundheitsbranche zurück.

Yannik Schreckenberger, Geschäftsführer von Heartbeat Medical, erklärt: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Michael Erdtmann einen Experten für die Markteinführung und den Vertrieb innovativer Gesundheitsprodukte gewonnen zu haben. Seine langjährige Industrieerfahrung stärkt unsere Angebote an Versorgungseinrichtungen weiter. Die enge Zusammenarbeit mit klinischen Teams ist und bleibt der Ursprung für versorgungsrelevante Innovationen im Bereich Patient-Reported Outcomes und Michael Erdtmann ist der Richtige, um diese Potentiale zu erkennen und zu realisieren.“

Michael Erdtmann, Chief Commercial Officer von Heartbeat Medical, betont: “Nach einer langen Zeit in einem führenden Healthcare Konzern freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Heartbeat Medical. Die nachhaltige Messung von Patient-Reported Outcomes ist der Schlüssel für eine patientenzentrierte Verbesserung. Daher ermöglichen wir es allen Beteiligten im Gesundheitswesen, PROs im klinischen Alltag zu nutzen und Real-World Evidence zu generieren.”



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heartbeat Medical - HRTBT Medical Solutions GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Telefon: +49 (221) 177347-20
Telefax: +49 (221) 6778888-09
http://heartbeat-med.com

Ansprechpartner:
Moritz Neubauer
Communications Manager



Dateianlagen:
    • Michael Erdtmann, Chief Commercial Officer, Heartbeat Medical
Heartbeat Medical ist führend in der digitalen Erhebung und Analyse von Patient-Reported Outcome Daten sowie deren Verknüpfung mit klinischen Beobachtungen und der Einbettung in Behandlungen. Gegründet in 2014, arbeitet das Unternehmen von Berlin, Köln und London aus an der Produktentwicklung und Betreuung von über 200 Zentren, Registern und Forschungsprojekten. Die Patient-Reported Outcome Daten werden in Form standardisierter Fragebögen direkt bei den Patientinnen und Patienten erhoben und bieten Einblicke in die individuell wahrgenommenen Behandlungseffekte. Automatisch verknüpft mit klinischen Erkenntnissen entsteht so eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage medizinischer und wirtschaftlicher Fragestellungen. Die als Medizinprodukt zugelassene Plattform von Heartbeat Medical wird bereits vielseitig bei Therapien und Forschung sowie bei der Evaluierung medizinischer Komponenten in regulatorischen Verfahren verwendet und begleitet ca. 250.000 Behandlungen. Weitere Informationen unter www.heartbeat-med.com/de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.