Neu: 3M ESPE Sof-Lex Polierräderset

Beiges Rädchen, pinkes Rädchen, fertig ist die Politur!

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Restaurationen auf Hochglanz bringen – ganz ohne Polierpaste und in nur zwei Schritten? Möglich macht`s das neue Polierräderset von 3M, das ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist. Produkttester bestätigen, dass die Rädchen ein einfaches und zügiges Arbeiten unterstützen und zu guten Ergebnissen führen. Nicht nur deshalb würden über 95 Prozent der Testanwender das Produkt ihren Kollegen empfehlen.

Das Sof-Lex Polierräderset besteht aus einem beigen, mit Aluminiumoxid beschichteten Rad für die Vorpolitur und einem rosafarbenen Diamantpolierrad für die Hochglanzpolitur. Nacheinander angewendet, erzeugen sie einen natürlichen Glanz. Die Räder lassen sich reinigen, desinfizieren und sterilisieren und sind somit wiederverwendbar.

Erhalt der Struktur

Dank einer hohen Flexibilität passen sich die Polierräder der Restaurationsoberfläche sehr gut an und gelangen in jeden Winkel, ohne die ursprüngliche Morphologie zu verändern. Diese Eigenschaft ist für den Produkttester ZA Frank Tussing aus Gießen der Hauptgrund dafür, das Set weiterzuempfehlen. Sein Urteil: „Sof-Lex Polierräder erhalten die Makro- und Mikrostruktur von Komposit-Rekonstruktionen, ohne die Oberfläche einzuebnen.“

Top Ergebnisse

Für viele andere Testanwender wie Dr. Sieglinde Hattinger aus Innsbruck sind es vor allem die Ergebnisse, die für sich sprechen: „Nach dem Anfinieren der Füllungsränder ist eine sehr gute Politur von Komposit mit dem Set möglich. Vor allem im palatinalen bzw. lingualen Bereich der Frontzähne ist es allen bisher verwendeten Poliersystemen überlegen!“ Zu den weiteren Vorteilen gehören laut den am Test teilnehmenden Zahnärzten die einfache Anwendung der Rädchen sowie die hohe Effizienz des Poliervorgangs.

Portfolio für die Ausarbeitung

Das Sof-Lex Polierräderset ist Teil des 3M ESPE Sof-Lex-Systems, das für jeden Schritt der Ausarbeitung die passenden Scheiben, Streifen oder eben Rädchen bereithält. Letztere sind über die 3M Hotline unter der Rufnummer 0800 2753773 bestellbar.

Über 3M Oral Care in der D-A-CH Region

Der an den Standorten Seefeld bei München und Landsberg ansässige Geschäftsbereich 3M Oral Care, in dem die beiden ehemals eigenständigen Sparten 3M ESPE und 3M Unitek zusammengeführt wurden, entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (3M D-A-CH Region) mehr als 16.000 Produkte für die Zahnmedizin, Zahntechnik und Kieferorthopädie. Als Teil des Multitechnologie-Konzerns 3M verfügt 3M Oral Care über das Know-how, die Erfahrung und die Möglichkeiten, um unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse sowie Kundenbedürfnissen neue, richtungsweisende zahnmedizinische und kieferorthopädische Lösungen zu realisieren.

3M, ESPE und Sof-Lex sind Marken der 3M Company



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de



Dateianlagen:
    • Sof Lex Polierraeder
Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit fast 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2015 einen Umsatz von 30,3 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter www.3M.de, Twitter und Facebook und den 3M Newsroom


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.