Durch Prozess-Denken von der Digitalisierung profitieren

Pressemeldung der Firma Eulenkamp Führungstraining

Wie können wir das Silodenken überwinden und agiler werden?

Alle, die in ihren Unternehmen die Aufgabe haben, das Prozessmanagement voranzutreiben, stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Einerseits dominiert trotz intensiver Arbeit an den Prozessen nach wir vor das „Silodenken“. Andererseits ist in den meisten Unternehmen klar, dass neue Strategien benötigt werden, um mit der digitalen Vernetzung der Welt Schritt zu halten und am Ende zu den Gewinnern zu gehören. 

Die Top-Herausforderungen für Prozessmanager lauten heute:

  • Wie können wir neue, reifere Formen der Zusammenarbeit in heterogenen Teams etablieren?
  • Wie gelingt die Entwicklung vom Silo-Denken zum Netzwerk-Denken?
  • Wie müssen Organisationsstrukturen aussehen, in denen sich Aufbruchstimmung und Innovationsgeist entfalten können?
  • Wie können wir Menschen befähigen, mit Unvorhersehbarem souverän und verantwortlich umzugehen?
  • Wie schaffen wir es, dass Geschäftserfolg und Menschlichkeit sich gegenseitig verstärken, statt sich auszuschließen?

Zu diesen und weiteren Fragestellungen rund um das Thema Prozessmanagement wollen wir im Rahmen der 2. Zukunftskonferenz Prozessmanagemenet gemeinsam mit den Teilnehmern Antworten erarbeiten.

Alles dreht sich also am 18. und 19. Oktober 2016 in Mannheim um das Spannungsfeld zwischen neuen Technologien und der Weiterentwicklung von Denkmustern, um die rasanten Entwicklungen überhaupt realisieren zu können. Dabei werden auch Design-Thinking und Process-Thinking eine entscheidende Rolle spielen.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf unserer Konferenz-Website.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Eulenkamp Führungstraining
Hiltenspergerstr. 81
80796 München
Telefon: +49 (89) 716780-66
Telefax: nicht vorhanden
http://www.eulenkamp-fuehrungstraining.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.