Chinesische Wirtschaftsförderungs-Delegation trifft High-Tech-Mittelstand

Eine Delegation Shanghaier Beamter mit Erfahrung auf dem Medizinsektor besuchte auf ihrer Europareise auch eine Mittelständische Hessische Firma, die Geräte mit Innovativer Radiofrequenztechnik für den Medizinbereich Herstellt

Pressemeldung der Firma Meyer-Haake GmbH - Medical Innovations

Chinesische Wirtschaftsförderer aus Shanghai auf der Suche nach neuen Wirtschaftsimpulsen besuchten auf ihrer Fortbildungsreise durch Europa am 6. September das mittelständische High-Tech-Unternehmen Meyer-Haake in Ober-Mörlen bei Frankfurt. Schwerpunkte des Informations-Austausches bildeten die Entwicklungen im medizinisch-chirurgischen Markt in Deutschland und China.

Die Regierungsdelegation zeigte sich sehr interessiert an der Präsentation des Unternehmens und der Demonstration der Produkte durch die Geschäftsführerin Heike Jordan. Insbesondere ging sie auf die speziellen Bedürfnisse und die besonders positive Marktentwicklung im Land der Mitte ein. Die Spezialisten der Delegation auf dem Gebiet der Medizintechnik waren nach dem Besuch der Firma Meyer-Haake und der Demonstration des innovativen und leicht zu handhabenden Radiofrequenz-Chirurgiegerät radioSURG® 2200, mit dem kalte Operationsschnitte möglich sind, beeindruckt. Auch die Möglichkeit mit dem Acrylat-Wundkleber EPIGLU® Schnitt, Platz- und Operationswunden ohne Naht zu verschließen fand großes Interesse.

Frau Dr. Kisro-Warnecke, Geschäftsführerin der K & K Consulting, die die Delegation begleitete und die Brücken zwischen der Delegation und den Firmen baute, resümierte: „Es freut mein Team und mich, dass wir einmal mehr den internationalen Kontakt zu deutschen Hochtechnologiefirmen herstellen konnten und die Bandbreite innovativer deutscher Unternehmen der hoch motivierten Delegation aufzeigen konnten. Gerade auf Hidden Champions aus dem Mittelstand richten wir unser besonderes Augenmerk und beraten sie individuell und nachhaltig.“

Die Delegation setzte sich aus Geschäftsführern von Staats- und Staatsnahen-Unternehmen zusammen, die vom Bundeswirtschafts-ministerium in Beijing für drei Wochen nach Europa entsandt wurden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Meyer-Haake GmbH - Medical Innovations
Daimlerstr. 4
61239 Ober-Mörlen
Telefon: +49 (6002) 99270-0
Telefax: +49 (6002) 99270-22
http://www.meyer-haake.com

Ansprechpartner:
Stefanie Dickel
+49 (6002) 99270-15



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.