Kostenfreie Vermittlung von Krankenfahrten auf DMRZ.de

Fahrdienste und Krankenkassen vernetzen sich

Pressemeldung der Firma Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH

Aufträge für Krankenfahrten gibt’s für alle Kunden des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ.de) ab sofort direkt von den Krankenkassen. Mit ihrer neuen „Fahrtvermittlung“ wollen die Düsseldorfer Online-Abrechner nun Transportunternehmen mit den Kostenträgern vernetzen. Die Vermittlung soll kostenlos sein. Nötig sei nur ein ebenfalls kostenfreier Zugang zur Online-Plattform von DMRZ.de.

Anmelden unter www.dmrz.de, Angebot abgeben, Zuschlag bekommen

Insbesondere für Transportunternehmen aus den Bereichen Taxi und Mietwagen sind Krankenfahrten eine attraktive Einnahmequelle. An Fahrtaufträge zu gelangen, kann aber mühsam sein. Das Deutsche Medizinrechenzentrum will das ändern und bietet in seinem Online-System nun die Möglichkeit an, Aufträge für Krankenfahrten direkt von den Krankenkassen zu bekommen. Neue Krankenfahrtangebote sollen im DMRZ.de-Online-System allen registrierten Kunden in Ihren Fahrgebieten angezeigt werden. Wer die Krankenfahrt durchführen will, der gibt ein Angebot ab.

Jeder kann mitmachen

Mitmachen können deutschlandweit alle Transportdienste. Nötig dazu ist nur ein kostenloser Zugang bei DMRZ.de. Nach Aussagen des Unternehmens ist die Fahrtvermittlung ebenfalls kostenfrei. Kosten in Höhe von 0,5 Prozent der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. entstünden nur dann, wenn die Fahrt auch über DMRZ.de abgerechnet werde. Dies sei aber keineswegs verpflichtend, sagt René Gelin, einer der drei Geschäftsführer des Deutschen Medizinrechenzentrums. „Wer als Fahrdienst über ein anderes Abrechnungszentrum abrechnet, kann die Fahrt dort einreichen. Gebühren entstehen in diesem Fall bei DMRZ.de nicht“.

Erste Krankenkassen nehmen bereits teil

Die ersten Krankenkassen stellen bereits Krankenfahrten auf der Online-Plattform des Deutschen Medizinrechenzentrums ein. Bei DMRZ.de rechnen die Verantwortlichen nach eigenen Aussagen damit, dass sich bis Mitte 2016 weitere Kassen entschließen werden, die Fahrtvermittlung zu nutzen.

Die DMRZ.de Fahrtvermittlung bietet Fahrdiensten zudem den Zugang zur kostenlosen Online-Krankentransportsoftware „FleetQ“. Damit können alle Fahrten geplant und über die App „myDMRZ Krankentransport“ auf das Mobiltelefon übertragen werden. Fahrten, die Fahrdienste über die Fahrtvermittlungs-Plattform erhalten, können direkt als Fahrauftrag in FleetQ übernommen werden. So soll nach Ansicht von DMRZ.de der gesamte Prozess bis hin zur optionalen Abrechnung digital auf einer Plattform begleitet werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH
Wiesenstr. W21
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6355-9087
Telefax: +49 (211) 6355-9080
http://www.dmrz.de

Ansprechpartner:
Timo Wystrach
Presse
+49 (211) 6355-2844

Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) stellt Sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung. Wer damit abrechnet, braucht keine Software und geht keine langfristigen Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch eine Mindestvertragslaufzeit bei DMRZ.de. Der Clou ist die Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen beispielsweise nur auf dem Postweg an einen Kostenträger schickt, dem können wegen fehlendem DTA bis zu 5 % seiner Umsätze abgezogen werden. Bei der Abrechnung über DMRZ.de werden nur 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. erhoben. Zusätzlich bietet DMRZ.de für Pflege und Therapeuten kostenlose Branchensoftware. DMRZ.de ist das derzeit innovative Abrechnungszentrum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.