Intuitiver zu bedienen: Die optimierte Sicherheits-Venenpunktionskanüle Venofix Safety

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Seit 01.05.2016 hat B. Braun Melsungen AG die bisherige Sicherheits-Venenpunktionskanüle Venofix Safety durch eine neue, optimierte Venofix Safety ersetzt.

Neben der optisch anderen Gestaltung der Flügel besteht der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Produkten in dem Aussehen sowie der Art und Weise, wie der Sicherheitsmechanismus aktiviert wird. Der Sicherheitsmechanismus lässt sich intuitiver aktivieren als bei der bisherigen Variante. Ein Aktivierungsknopf ermöglicht das Auslösen des Mechanismus mit einer Hand. Der Fingerstopper verhindert, dass der Zeigefinger nach vorne in Richtung der Kanüle abrutscht. Dabei wird der Aktivierungsknopf mit dem Zeigefinger gedrückt. Gleichzeitig werden das Gehäuse und die Nadel mit Hilfe des Mittelfingers und Daumens zurückgezogen. Die Aktivierung ist spür- und hörbar. Sobald die Kanüle eingerastet ist, ist sie irreversibel vom Gehäuse umschlossen.

Informationen zur Venofix Safety sowie einen Film zur Handhabung des Produktes finden Sie auch online unter http://www.ambulant-bbraun.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

55.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.