Neuer Teilnehmer-Rekord beim dritten Teil der Serie
Seit einiger Zeit führt Kettenbach Dental eine Fortbildungsserie mit dem Titel „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ im digitalen Format durch. Die als Webinar konzipierte Veranstaltung hat das Ziel, Interessenten ein tiefergehendes Verständnis für Abformwerkstoffe, Komposite und deren Anwendungstechniken bei bestimmten Patientenfallsituationen zu vermitteln. Bei der am 14.09.2022 wieder vom Referenten Dr. Frank-Michael Maier durchgeführten Folge konnte nun sogar ein neuer Teilnehmer-Rekord verbucht werden.
Dr. Maier ist Inhaber der Praxis „Zahngesundheit im Loretto“ in Tübingen und Vorstandsmitglied sowie amtierender Präsident des Gnathologischen Arbeitskreises Stuttgart e. V. und fungiert im Rahmen dieser Webinar-Serie als Referent der Veranstaltungen von Kettenbach Dental. Mittels verschiedener Patientenfälle aus seinem Praxisalltag stellt er die angewendeten Therapiekonzepte sowie weitere alternative Lösungswege anhand klinischer Ergebnisse vor. Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung und der Vermittlung von Tipps & Tricks für das Behandlungsspektrum, um so die teilnehmenden Zahnärzte bzw. Zahntechniker bei ihrer Tätigkeit am Patienten zu unterstützen.
Dieses Konzept geht auf: Auch der dritte Teil der Webinar-Serie stieß auf eine sehr große Nachfrage. Deutschlandweit hatten sich über 770 Zahnärzte bzw. Zahntechniker angemeldet, um dem dritten Thema „Frontzahnästhetik: Veneers & Co.“ zu lauschen, so viele wie noch nie im Rahmen dieser Serie. Schwerpunkt des Webinars waren die Patientenfälle, anhand derer Dr. Maier auf die funktionellen Belange hinwies und eindrucksvoll die Möglichkeit minimalinvasiver Veneertechnik zeigte.
Das Webinar wurde seitens der Teilnehmer sehr gelobt, sowohl was die allgemeine Organisation und den Ablauf betraf als auch bezüglich Inhalt und Darstellung. Bei den Fragen aus dem Teilnehmerkreis zum Schluss der Veranstaltung wurde deutlich, wie wichtig der Austausch ist, um sich gegenseitig Hilfestellungen, von Profi zu Profi, zu geben.
Nach der positiven Resonanz freut sich das Webinar-Team von Kettenbach Dental, noch in diesem Jahr einen weiteren Teil der Fortbildungsreihe „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ umzusetzen. Die Veranstaltung richtet sich auch dann wieder an Zahnärzte/Zahnärztinnen und Zahntechniker/Zahntechnikerinnen und ermöglicht das Erlangen von Fortbildungspunkten. Mehr Informationen erhalten Sie unter 02774 70599 oder online unter www.kettenbach-dental.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kettenbach Dental
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: +49 (2774) 705-0
Telefax: +49 (2774) 705-66
http://www.kettenbach-dental.de
Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
+49 (2774) 705-60
Dateianlagen:
Comments are closed.