Meldungen aus Bildung und Wissenschaft – Problemlösungsfähigkeit von Krankenhäusern verbessern

Digitalisierung - Die Zukunft ist da. Sie ist nur nicht gleichmäßig verteilt

Pressemeldung der Firma Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Problemlösungsfähigkeit von Krankenhäusern verbessern


.

Beherrschen Sie Prozessanalysen?

Problemlösungsfähigkeit darf nicht lösungsorientiert sein! Wir nutzen Erfahrungen und duplizieren die für gut befundenen Lösungen. In Prozessen geht es nicht um das Vermeiden, sondern um das Finden und Verstehen von Problemen. Wir müssen herausfinden, was nicht funktioniert und was die Realisierung des angestrebten Zustands verhindert. Kliniken dürfen nicht in alten Verhaltensweisen verhaftet bleiben.

Nur wenn wir Hindernisse und ihre Ursachen verstehen, werden wir die richtigen Lösungen finden. Ursachenorientierung ist daher erfolgsentscheidend. Um das erwünschte Verhalten im Verbesserungsprozess trainieren zu können, ist ein strukturiertes, digitales Workflow-Management zu nutzen. Erfolgreiche Kliniken haben nicht weniger Probleme als andere, sondern die Fähigkeit, in der gleichen Zeit mehr Probleme nachhaltig zu lösen.

Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)

Video: Traditionelle Organisation im Gesundheitswesen (hier klicken)

„Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
+49 (0) 2504 – 93 37 110



Dateianlagen:
    • Problemlösungsfähigkeit von Krankenhäusern verbessern
"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.