Pressemitteilung MedRhein GmbH 1/2022
Die MedRhein GmbH startet während der wohl größten Knappheit an PCR-Geräten und Laborkapazitäten ihre große Nachschubs- & Schulungsoffensive für den deutschen Markt.
Das niedersächsische Unternehmen aus der Region Hannover arbeitet seit seiner Gründung 2020 unermüdlich daran, Testzentren, Arztpraxen/Krankenhäuser, Apotheken und andere Einrichtungen beim Bewältigen der Pandemie zu unterstützen.
Die guten Verbindungen zu chinesischen Medizintechnik-Herstellern helfen dabei, der großen Nachfrage gerecht zu werden.
Ab sofort bietet MedRhein für den Fachgroßhandel unter www.medrhein.com eine Palette an PCR-Gerät-Neuheiten für den deutschen Markt. Besonders zugänglich wird das Angebot durch die Zusammenstellung spezieller „PCR-Pakete“ gemacht.
Das Paket „MedRhein PCR Starter“ bietet alles Essenzielle für die Durchführung eines PCR-Tests und umfasst:
PCR-Testgerät
PCR-Reagenzien
Reaktionsgefäße
PCR-Halterung
Zentrifugenröhrchen
Minizentrifuge
Mikropipette
Das auf Weiterbildung fokussierte Paket „MedRhein PCR Expert“ ergänzt die Inhalte des „MedRhein PCR Starter“ zusätzlich um Schulungen für die Test-Teams (Point-of-Care oder online), umfangreiche Schulungsunterlagen, technischen Support, Infomaterial für Endgebraucher sowie Marketing-Unterstützung.
Hierin sieht man einen vielversprechenden Lösungsansatz für einen deutschlandweit allgegenwärtigen Missstand. MedRhein reagiert auf den derzeit hohen Nachholbedarf bei PCR-Tests in Bezug auf Testvolumen, Fachkräftezahl, strukturelle Lücken und Produktverfügbarkeit.
Immer größere Mengen hochwertiger PCR-Geräte werden aus China importiert, um dem Bedarf gerecht zu werden. Die von MedRhein zur Verfügung gestellten Schulungs- und Support-Pakete stellen dabei das fehlerfreie und zuverlässige Testen sicher.
Bereits jetzt hält das Unternehmen zahlreiche Schulungen ab, um schnellstmöglich so viele Testzentren wie möglich für die Test-Durchführung zu trainieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MedRhein GmbH
Immengarten 8
30926 Seelze
Telefon: (+49)(0)5137 9379197
Telefax: nicht vorhanden
https://www.medrhein.com
Ansprechpartner:
Paul Emil Schönrock
Comments are closed.