Animierte Handlungsanleitung zum Umgang mit Portkatheter-Systemen in der heimparenteralen Ernährung

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Die B. Braun Melsungen AG hat unter dem Fokus der Sicherheit in der Anwender- und Patientenversorgung eine animierte Handlungsanleitung zur Portkatheterversorgung in der heimparenteralen Ernährung mit der B. Braun-Sicherheitsportkanüle Surecan Safety II online gestellt.

Beginnend mit einem kurzen Trailer zu dem wichtigen Thema Nadelstichverletzungen wird am Beispiel der B. Braun-Sicherheitsportkanüle Surecan Safety II die Portpunktion und Portspülung sowie das Entfernen der Portkanüle in einzelnen Schritten, angefangen bei den benötigten Materialien bis hin zur Dokumentation am Ende der pflegerischen Maßnahme, anschaulich nahegebracht.

Seit Jahren werden venöse Portkatheter-Systeme zur Applikation von parenteraler Ernährung eingesetzt. Trotzdem gibt es sowohl bei Pflegekräften als auch bei Medizinern immer wieder Verunsicherungen und Probleme bei der Versorgung von Patienten über ein Portkatheter-System.

Eine parenterale Ernährung, insbesondere im häuslichen Umfeld (HPE = heimparenterale Ernährung), bedarf einer besonderen Sorgfalt bei der Vorbereitung und der Durchführung, um eine hohe Versorgungsqualität gewährleisten zu können.

Die animierte Handlungsanleitung findet sich unter: http://www.bbraun.de/portkatheterversorgung



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
+41 (56) 6171-3541

Rund 50.000 B. Braun-Mitarbeiter in 61 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,17 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.