Brustkrebs überstanden – und nun?

Neue Patientenbroschüre gibt Hilfestellung in Fragen rund um die Rekonstruktion der Brust

Pressemeldung der Firma POLYTECH Health & Aesthetics GmbH

Jede achte Frau ist davon betroffen, beinahe jede Zweite ist jünger als 60 – keine andere Krebsart trifft Frauen so umfassend wie Brustkrebs. Es geht nicht nur um eine schwere, gegebenenfalls lebensbedrohliche Krankheit, sondern häufig auch um den Verlust der Brust und damit den gefühlten Verlust der eigenen Weiblichkeit. Aus diesem Grund stehen viele Frauen nach der erfolgreich überstandenen Brustkrebstherapie vor der Frage: Brustwiederaufbau – ja oder nein, und wenn ja, mit welcher Methode? Hilfestellung zu diesem Thema gibt die Broschüre „Wieder ganz ich“. Sie enthält die wichtigsten Basisinformationen zum Thema Brustrekonstruktion und beschreibt kurz die möglichen Operationstechniken für den Wiederaufbau mit Eigengewebe und die Rekonstruktion der Brust mit Silikonimplantaten. Schwerpunkt der kompakten und für die Zielgruppe Patientinnen aufgelegten Broschüre liegt auf der Implantat-Rekonstruktion. Sie finden darin verständlich aufbereitete Informationen für die individuelle Implantatauswahl, bei der nicht nur die Form, sondern auch die Oberflächenaufbereitung sowie das Füllmaterial eine ausschlaggebende Rolle spielen. Des Weiteren kommen das Thema Haltbarkeit von Implantaten, Krebsvorsorge sowie mögliche Komplikationen nach einer Rekonstruktion mit Implantaten und deren Vermeidung zur Sprache.

Bei einer Brustwiederherstellung handelt es um einen elektiven Eingriff, bei dem die Entscheidung pro oder kontra bei der Patientin liegt. Entsprechend hat sie großen Einfluss auf die Arztwahl. Um sie dabei zu unterstützen, enthält die Broschüre einen Basisleitfaden mit den wichtigsten Fragen für ein erstes Beratungsgespräch.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeit unter: http://www.polytechhealth.info/index.php/en/international-downloads/2012-11-04-16-33-57/implants-of-excellence



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH
Altheimer Str. 32
64807 Dieburg
Telefon: +49 (6071) 9863-0
Telefax: +49 (6071) 9863-30
http://www.polytechhealth.info

Ansprechpartner:
Karina Fritz
Pressekontakt
07131-772850

POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist der einzige deutsche Hersteller von medizinischen Weichteilimplantaten aus Silikon und seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt. Das Unternehmen ist in Europa führend im Bereich Implantate für die Plastische Chirurgie. In Dieburg ansässig, wurde POLYTECH Health & Aesthetics 1986 gegründet und ist mittlerweile weltweit in über 60 Ländern aktiv. Im Juli 2008 verlagerte das Unternehmen seine Produktion komplett an den Unternehmensstandort Dieburg in Hessen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.