Meldungen aus Bildung und Wissenschaft – Kliniken profitieren von Prozessmanagement

Die Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung

Pressemeldung der Firma Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Kliniken profitieren von Prozessmanagement


Das vierte Fachbuch der Reihe „Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung“ zeigt Nutzeneffekte auf, die sich aus der Optimierung klinischer Prozesse ergeben.

Es beschreibt Methoden zur kennzahlenbasierten Unternehmenssteuerung, die für eine innovative Führung von Gesundheitseinrichtungen notwendig sind.

Außerdem werden vorteilhafte Auswirkungen betrachtet, die sich für ein Unternehmen der Gesundheitswirtschaft aus der Optimierung seiner Prozesse ergeben:

Was aber genau macht einen Nutzen aus?

Wann liegt er vor? Und wie hängen diese Nutzeneffekte zusammen?

Das Buch zeigt einen Ansatz zur Ermittlung und Messung geeigneter qualitativer und quantitativer Kennzahlen auf, die im Rahmen von Qualitäts-, Risiko- und Prozessmanagement zur Informationsgewinnung herangezogen werden können.

Anhand des vorgestellten Kennzahlensystems werden ungenutzte Potenziale und positive Auswirkungen sichtbar, die sich für ein Unternehmen der Gesundheitswirtschaft durch die Optimierung der Prozesse einstellen.

Lesen Sie u. a.:

Wie die im Buch dargestellten Konzepte die prozessbezogene Erfolgskontrolle unterstützen

Wie sie Orientierung durch den Vergleich von Soll- und Ist-Werten bieten

Wie die Klinik wichtige Erkenntnisse für die Erfolgssteuerung und -kontrolle bezüglich der Prozessqualität erlangt.

Hieraus haben wir eine Erfolgsstrategie abgeleitet, damit Sie mehr Zeit zur Verfügung haben sowie Ihre Abläufe weiter vereinfachen können.

Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)

Informieren Sie sich hier über unsere Publikationen!

„Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
+49 (0) 2504 – 93 37 110



Dateianlagen:
    • Kliniken profitieren von Prozessmanagement
"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.