Zahnärzte profitieren nun doppelt mit Identium® durch ein neues System für 50-ml-Kartuschen

Noch mehr Vorteile bei der Präzisionsabformung

Pressemeldung der Firma Kettenbach Dental
Identium® Light und Identium® Light Fast gibt es künftig in einem neuen innovativen 50-ml-System


Immer ein bisschen besonders zeigt sich Identium®, das Präzisionsabformmaterial, das als Vinylsiloxanether® eine neue Werkstoffklasse definiert hat und hier die Vorteile der beiden bekanntesten Werkstoffe Polyether und A-Silikon vereint. Seit Beginn des Jahres erstrahlen die Produkte in einem neuen Verpackungsdesign und nun begeistern die beiden Light-Materialien die Anwender erneut: Mit einem neuen 50-ml-Kartuschensystem ergibt sich ein noch intuitiveres und wirtschaftlicheres Handling, ohne dass sich das Produkt dabei verändert.

Identium®, das Vinylsiloxanether®, ist eine einzigartige Materialkombination und kommt bei Doppelmisch- und Monophasenabformungen zum Einsatz. Anwender profitieren bei der Präzisionsabformung von hervorragenden Fließeigenschaften, ausgewogenen Abbindezeiten durch doppelten Snap-Effekt und einer leichten Mundentnahme. Vorteile, die auch Patienten schätzen. Mit der Umstellung der Primärverpackung von Identium® Light und Identium® Light Fast auf ein innovatives und noch effizienteres 50-ml-Kartuschensystem wird Abformen nun wirtschaftlicher und sicherer.

Sooo intuitiv im Handling

Mit dem neuen 50-ml-Kartuschensystem ist ein spürbar leichteres Aufstecken der Mischkanüle auf die Kartusche möglich, da eine Führung für die optimale Positionierung sorgt. Das bekannte Prinzip der Farbcodierung der Einzelkomponenten findet sich im neuen Kartuschensystem wieder: Mischkanüle rot auf Kartusche rot. Eine Verwechslung mit anderen Mischern lässt sich so auch in stressigen Situationen ausschließen. Der Kartuschenverschluss des neuen Systems garantiert die Originalität und bestätigt ein unversehrtes Identium®-Produkt. Im neuen 50-ml-Kartuschensystem sind die beiden Light-Materialien auch weiterhin mit allen bekannten Hand-Dosierpistolen im 1:1 Verhältnis austragbar.

Sooo wirtschaftlich applizieren

Die Umstellung auf das neue 50-ml-Kartuschensystem ermöglicht die Nutzung einer kürzeren Mischkanüle, die natürlich noch bestens die erforderliche klinische Länge erfüllt. Der Clou des neuen Mischsystems: Vor dem ersten Einsatz des Light bodies ist es nicht mehr notwendig, Material zu verwerfen. So sparsam und eben: simply intelligent.

Mehr zu Identium® erfahren Sie unter 02774 705-99 oder unter www.kettenbach-dental.de.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kettenbach Dental
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: +49 (2774) 705-0
Telefax: +49 (2774) 705-66
http://www.kettenbach-dental.de

Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
+49 (2774) 705-60



Dateianlagen:
    • Identium® Light und Identium® Light Fast gibt es künftig in einem neuen innovativen 50-ml-System
Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto "Simply intelligent" bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet - eben alles "Made in Germany". Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.