EWMA / ICW: Vortragsreihe zur Risikominimierung und zur antimikrobiellen Therapie chronischer Wunden

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Der diesjährige Wundkongress der Initiative Chronische Wunden (ICW) ist dieses Jahr international. Aus diesem Anlass lädt die B. Braun Melsungen AG am Donnerstag, den 12. Mai von 10 bis 15 Uhr zu einer Vortragsreihe mit Themen der Risikominimierung peri- und postoperativer Infektionen und Wundmanagement ein. Die Referenten berichten über ihre Erfahrungen mit antimikrobiell wirkenden Substanzen in der Gefäßchirurgie, bei Dekubitus und vaskulär bedingten Wunden. Dr. Andrej Trampuz, Berlin, hält seinen Vortrag zur Risikominimierung periprothetischer Infektionen bzw. „Surgical Site Infections“ in deutscher und englischer Sprache.

Der ICW und die European Wound Management Association (EWMA) richten den Kongress gemeinsam aus. Veranstaltungsort ist das Messe- und Kongresszentrum in Bremen. Veranstaltungszeitraum ist der 11. – 13. Mai 2016. An den drei Kongresstagen werden 5.000 – 7.000 nationale und internationale Kongressteilnehmer erwartet. B. Braun ist in der Ausstellung (Standnummer: 1 D 03) mit ihrem Wundversorgungsportfolio unter dem Motto „Wound Care Systems for Everyday Heroes“ vertreten. Speziell für Tierärzte hat das Unternehmen am Donnerstag, den 12. Mai einen Ausstellungsschwerpunkt eingerichtet.

Das Programm der Vortragsreihe ist abrufbar unter https://www.bbraun.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

55.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.