Mit seinen fortschrittlichen Ultraschallwandlern für die Gasdurchflussmessung setzt Morgan Advanced Materials neue Maßstäbe

Pressemeldung der Firma Morgan Advanced Materials

 

Morgan Advanced Materials kommt mit neuen Ultraschallwandlern für die Gasdurchflussmessung in Privathaushalten und Industriebetrieben auf den Markt. Durch den Einsatz dieser Wandler soll der Gasverbrauch für den Nutzer transparenter werden. Somit werden die neuen Geräte zu einer Steigerung der Energieeffizienz beitragen.

Dank seiner weltweit führenden Expertise in der Sensor- und Wandler-Technologie kann Morgan mit seiner jüngsten Entwicklung für die industrielle Gasdurchflussmessung neue Maßstäbe setzen. Bei der Entwicklung des neuen Wandlers kam erstmals Halbleitertechnologie zum Einsatz. Im Vergleich zu alternativen Technologien mit beweglichen Teilen bietet dieser Wandler somit auch bei einem langen Einsatz eine höhere Genauigkeit. Selbst wenn die neue Technologie ständig hohem Druck ausgesetzt ist, erweist sie sich als äußerst verschleißfest und neigt weniger zur Ausbildung von Rissen, die die Messgenauigkeit erheblich beeinträchtigen würden. Außerdem werden bei der neuen Ultraschall-Technologie alle Messdaten drahtlos übermittelt. Somit bieten sie dem Endanwender erhöhten Komfort und den Vorteil einer einfachen Handhabung.

Grundlage dieses technologischen Fortschrittes ist eine fünfmal höhere Empfindlichkeit gegenüber dem Vorgängermodell, d.h. eine Steigerung von 14db. Darüber hinaus hält der neue Wandler Drücken von bis zu 100 bar stand, ohne dass die Genauigkeit beeinträchtig wird.

Ewan Campbell von Morgan Advanced Materials erläutert: „Wieder einmal hat Morgan die Empfindlichkeit seiner Geräte erhöht und damit bei der Messung in Hochdruckgasleitungen neue Maßstäbe gesetzt. Mit unseren Wandlern lassen sich hoch absorbierende Substanzen wie hochkonzentriertes Methan über einen längeren Zeitraum genau und zuverlässig messen. Dadurch dass der Kunde seinen Energieverbrauch exakt nachvollziehen kann, kann er Einfluss auf seinen Energieverbrauch nehmen und damit seine Energiekosten reduzieren.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.morgantechnicalceramics.com/gas-flow-measurement

Mehr dazu auch auf Twitter:

@MorganAdvanced stellt einen neuen Ultraschallwandler für die Gasdurchflussmessung in Privathaushalten und Industriebetrieben vor.

Der neue Ultraschallwandler von @MorganAdvanced ist fünfmal so empfindlich wie sein Vorgängermodell



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Morgan Advanced Materials
Willi-Grasser-Str. 11
91056 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7976-37
Telefax: +49 (9131) 7976-100
http://www.morganadvancedmaterials.com

Morgan Advanced Materials ist ein weltweit in der Werkstofftechnik tätiges Unternehmen, das eine breite Palette hochspezieller technischer Produkte mit außergewöhnlichen Eigenschaften für vielfältige Industrien und verschiedenen Standorte anbietet. Aus einer umfangreichen Palette fortschrittlicher Materialien fertigen wir Komponenten, Baugruppen und Systeme, die deutlich verbesserte Leistungen für die Produkte oder Prozesse unserer Kunden bieten. Sie werden für höchste Genauigkeitsansprüche produziert und viele werden für den Einsatz in extremen Umgebungen entwickelt. Das Unternehmen lebt von Innovationen. Unsere Materialwissenschaftler und Anwendungsingenieure arbeiten eng mit Kunden zusammen, um herausragende und differenzierte Produkte zu schaffen, die effizienter, zuverlässiger und länger funktionieren. Morgan Advanced Materials ist weltweit präsent mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und bedient spezialisierte Märkte in den Bereichen Energie, Transport, Gesundheitswesen, Elektronik, Sicherheit und Verteidigung, Petrochemie und anderen Industriebranchen. Das Unternehmen ist an der Londoner Börse im Bereich Engineeringnotiert (Aktien-Symbol MGAM). Um mehr über Morgan Advanced Materials zu erfahren, besuchen Sie http://www.morganadvancedmaterials.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.