Innovation: Schweizer Biotechnologie im Focus. Gerätebauer GBN Systems bietet exklusiven Einblick in den Swiss Biotech Day 2015

Die GBN Systems Videonews berichtet von der Präsentationsplattform für junge Start-Ups sowie von CTI Förderprojekte im Biotechnologiebereich in der Hochschule Luzern - Institut für Finanzen in Zug

Pressemeldung der Firma GBN Systems GmbH

Die Schweiz bietet mit dem 3. Größten Medizintechnikmarkt Europas die optimalen Rahmenbedingungen für junge Unternehmen, Entwickler und Visionäre im Health-Care und Biotech-Bereich.

Um Potentiale zu nutzen, Netzwerke zu ergründen und die Entwicklung in diesen High-tech Segmenten zu forcieren veranstaltete die Swiss Biotech Association in Kooperation mit dem KTT-Support und der Commission for Technology and Innovation CTI den „Biotech Innovation Day 2015“ in der Hochschule Luzern – Institut für Finanzen in Zug.

Die rund 90 gemeldeten Teilnehmer aus jungen Biotech-Unternehmen, Vertretern aus Politik und Wirtschaft wie auch der Wissenschaft verdeutlichen die Bedeutung der Thematik.

Weitere Partner waren der Health Tech Cluster Switzerland, das Technologie Zentrum Zug, das akademische Netzwerk biotechnet Switzerland und das biopharmazeutische Unternehmen AbbVie AG engagieren sich ebenfalls maßgeblich an Entwicklung und nachhaltigen Stärkung des Biotech-Standortes Schweiz.

Das bayerische Mechatronikunternehmen GBN Systems ist seit 1989 OEM Fertigungsdienstleister in der Highlight Technik Industrie. Auch im Gesundheitswesen und für die Biowissenschaften werden komplexe Anforderungsprofil in technische Laborgeräte übersetzt. Hier machte GBN als Gerätebauer eines DNA Analysers sowie eines Referenzbestrahlers umfangreiche Erfahrungen.

Beim Swiss Biotech Innovation Day 2015 berichtete der offizielle Medienpartner der Swiss Medtech Expo 2015 mit den hauseigenen und exklusiven Videonews.

Interviewpartner:

– Domenico Alexakis, Swiss Biotech Association

– Sören Werner, Zurich University of Applied Sciences zhaw

– Garif Yaluf, ETH Zurich

– Werner Wolf, Bio Innovations

– Martin Böhm, Technologie Forum Zug

– Beat Bachmann, Canton Zug

– Ulf Grawunder, NBE Therapeutics

– Daniel Cygac, biotechnet



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GBN Systems GmbH
Fellnerstrasse 2
85656 Buch am Buchrain
Telefon: +49 (8124) 5310-0
Telefax: +49 (8124) 5310-20
http://www.gbn.de

"Turning your visions into products" mit der GBN Systems - Performing Mechatronics - Made in Bavaria. Die GBN Systems GmbH schafft branchenübergreifende Mechtroniklösungen in der Entwicklung und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Geräten für anspruchsvolle Auftraggeber. Das Team um die seit Gründung vor 25 Jahren aktiven Geschäftsführer Siegfried Förg und Konstruktionsleiter Max Bichlmaier setzt Ideen von Startups, Forschungseinrichtungen und Industriekunden in die Praxis um. Die internationalen Anforderungsprofile der Kunden und Kooperationspartner drücken sich in dem marktbekannten Leitspruch der GBN Systems aus: "Turning your visions into products" Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter bringen ihre umfangreiche Expertise in Engineering, Feinmechanik, Feinwerktechnik, elektrotechnischer Montage, Qualitätsüberwachung und Lieferung ein. GBN Systems wendet seine Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Medizintechnik, Biotechnologie, Labortechnik, Nuklearmedizin, Bildgebung, Strahlenschutzausrüstung, Halbleiterindustrie, Automatisierung, Hydraulik und im 3D Druck erfolgreich an. Das Unternehmen liegt im Landkreis Erding nahe Flughafen und Stadtzentrum der Landeshauptstadt München im Herzen Bayerns. GBN Systems hat sich mit "Performing Mechatronics - Made in Bavaria" einen Namen gemacht. Weiterführende Infos: Website deutsch: http://www.gbn.de Website englisch: http://www.gbn-systems.com YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/gbnsystems


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.