Unterstützung bei ungeliebten Aufgaben

Schupp bietet Therapeuten Marketing- und Verkaufsunterstützung für 2. Gesundheitsmarkt

Pressemeldung der Firma Schupp GmbH & Co KG

Schupp bietet Physiotherapiepraxen ein systematisches Programm für ein erfolgreiches Agieren im Selbstzahler-Markt. Sechs aufeinander abgestimmte Bausteine sollen Therapeuten dabei unterstützen im immer wichtiger werdenden 2. Gesundheitsmarkt Fuß zu fassen und sich ein dauerhaftes Standbein zu verschaffen. Gezielte Hilfen bei Programmen und Preisen sind als Marketing- und Verkaufsunterstützung wirkungsvoll aufbereitet. Das begleitet und stärkt Therapeuten bei ungeliebten Aufgaben.

„Bei nicht mehr steigenden oder sogar zurückgehenden Budgets im Gesundheitswesen kann eine Physiotherapiepraxis in Zukunft nur durch ein starkes Standbein im Selbstzahler-Markt erfolgreich sein“, betont Gerd Pidt, Key-Account für den 2. Gesundheitsmarkt bei Schupp GmbH & Co. KG. Dabei ist es kein Geheimnis, dass Therapeuten dem aktiven Verkaufen oft skeptisch bis hilflos gegenüber stehen. Hier setzt das neue Angebot von Schupp an. Aus sechs, Erfolgsbausteine genannten, Modulen komplettieren die Experten von Schupp ein individuell auf Therapeut und Praxis abgestimmtes Paket an Unterstützungsmaßnahmen für Einstieg und Etablierung im 2. Gesundheitsmarkt. Die Module betreffen wichtige Praxisfunktionen aus Marketing und Wirtschaft. Dazu gehören Positionierung, Angebote und Ausstattung, Preise und Verkauf, Kundengewinnung und -bindung sowie Controlling und Führung.

Gezielt Kernkompetenzen aufbauen

Über eine Therapie hinaus können Praxen damit aus einem Patienten einen Stammkunden machen. So lassen sich mit der Unterstützung von Schupp Medizinische Trainingstherapie, präventives Gesundheitstraining am Gerät sowie Kurse und kompetente Beratung über eine verschreibungspflichtige Therapie hinaus zu einem für die Kunden gesundheitsfördernden nachhaltigen Angebot machen.

Das Angebot umfasst eine Start-up-Beratung, eine gründliche Analyse, den Einsatz erprobter Kampagnen und Werkzeuge sowie einen persönlichen Ansprechpartner für individuelle Lösungen. Daraus lassen sich für Gründer und Erweiterer drei bis vier Projekteinheiten zu einem Physio-Paket oder zu Marketing-Paketen zusammenstellen.

Programme und Preise

„Wir wollen den Praxisbetreibern oder Mitarbeitern gezielte Verkaufshilfen bieten und die Ansprache erleichtern“, sagt Pidt. Dazu helfen auch Informationsbroschüren über dauerhafte Trainingsprogramme, beispielsweise gegen Knie-, Kreuz- oder Rückenschmerzen. Diese sind mit Preisen versehen, ist das doch gerade der Punkt bei dem sich Physiotherapeuten besonders schwer tun. Und so spricht der Patient im Idealfall den Therapeuten an, was er nach dem Rezept weiterhin für seine Gesundheit und körperliche Fitness tun kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schupp GmbH & Co KG
Postfach 840
72238 Freudenstadt
Telefon: +49 (7443) 243-0
Telefax: +49 (7443) 2190
http://www.schupp-gmbh.de

Ansprechpartner:
Jenny Röller
+49 (7443) 243-126

Partner für Therapeuten Die 1934 von Dr. Ludwig Schupp gegründete Schupp GmbH & Co. KG ist einer der größten deutschen Komplettanbieter im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie. Das in der dritten Familiengeneration von Karin Schupp geführte Traditionsunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern ist ein geschätzter Partner und Lösungsanbieter für Therapeuten. Schupp bietet neben Produkten für Balneologie und Massage auch Wärmepackungen, Zubehör für die Physiotherapiepraxis sowie MTT-Geräte für die Sport- und Gesundheitstherapie an. Darüber hinaus unterstützt Schupp seine Kunden als Berater von der Existenzgründung über die betriebliche Praxis bis zur Praxisübergabe mit viel Erfahrung und nachhaltigen Konzepten für die tägliche Umsetzung. Das Schwarzwälder Unternehmen hat zuletzt rund 13 Mio. Euro Jahresumsatz erzielt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.