Pressemeldung der Firma AltaMediNet GmbH
1. Visionen gehen weg von der Stichwortsuche
In zwei visionären Vorträgen von Karl Kratz und Marcus Tober (Searchmetrics) wurden deutlich vor Augen gehalten, wie sich die digitale Welt, vor allem das Suchverhalten der Nutzer, in Zukunft ändern wird oder schon geändert hat. Während die Szene oft noch in Keywords denkt, sind die gängigen Suchanfragen schon semantisch, egal ob über Google, Bing oder Siri. Wir stellen ganze Fragen und erwarten Antworten auf genau die gestellte Frage. Dabei erwarten wir von der Suchmaschine der Zukunft, dass sie anhand unserer Frage zum Beispiel versteht, ob wir ein Restaurant oder einen Supermarkt suchen.
2. Der Markt der Suchmaschinen wird breiter
Wie seit einiger Zeit verstärkt zu hören ist, wird der Markt der Anbieter breiter. Wir nutzen Hotelsuchen, Arztsuchen, Siri und eben auch noch Google & Co. Google hat zwar unter den reinen Suchmaschinen noch einen hohen Anteil, aber wir verwenden immer mehr Themenportale zu Reisen, Rezepten, Restaurants, Ärzten, Handwerkern… Die Liste ist lang. Außerdem gibt es noch die Suche in Sozialen Medien. Facebook entwickelt sich mehr und mehr zur Suchplattform.
3. Ideen für neuen Content
Inhalte auf einer Website sollten authentisch sein und den Besucher bei seinem Problem abholen. Dazu gibt es jede Menge Ideen, wie man dies erreichen kann. Wie Sven Deutschländer in seinem Vortrag am Rande bemerkte, könnte sich der Websitebetreiber über einen gewissen Zeitraum bei Kundenanrufen deren Fragen notieren. Daraus ergeben sich oft Muster, welche Inhalte besonders gefragt sind. Erleichternd vor allem für kleine Unternehmen ist auch die Methode, Texte kontinuierlich aufzubauen und nicht lange Texte am Stück schreiben zu müssen.
Erfahren Sie mehr dazu hier
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AltaMediNet GmbH
An den Wettenwiesen 3
71282 Hemmingen
Telefon: +49 (7150) 9789000
Telefax: +49 (7150) 9789001
http://www.altamedinet.deAnsprechpartner:
Anke Schmietainski
Geschäftsleitung
+49 (7150) 605-6869
Inge Ziegler
+49 (89) 46279622
Dilek Canver-Eibner
+49 (7150) 978900-5
Dateianlagen:
AltaMediNet - Medizin, Marketing & Medien - bietet Individualität in Dienstleistungen und Produkten für die Kundenkommunikation in der Medizin. Zentrale Elemente sind:
• individuelle Marketingberatung,
• die Gestaltung von Werbeunterlagen (  Logoentwicklung, Briefpapier,  Visitenkarten, Broschüren, ...),
• die Erstellung und der Betrieb von Internet-Präsenzen
• medizinische Visualisierungen im  dreidimensionalen Raum
• Pressearbeit
Unser Anliegen ist der effiziente und zielgerichtete Einsatz der Instrumente der Kundenkommunikation, damit sich diese für den Kunden möglichst schnell refinanzieren.
Wir betreiben das Internetportal
www.naturheilmagazin.de mit derzeit 300 Fachtexten zur Naturheilmedizin. Die Qualität der Beiträge wird überwacht durch einen Medizinischen Beirat. Das Portal trägt das Siegel von „Health on the net“ (HON) – einem internationalen Qualitätssiegel für Medizinportale.
Die aus dem Betrieb des Portals gewonnenen Erkenntnisse fließen direkt in die Kundenprojekte der AltaMediNet mit ein.
Unsere Stärken liegen in einer dedizierten Branchenkenntnis in Bezug auf die Zielgruppen und die rechtliche Rahmenbedingungen unsere Kunden, in individuellen Leistungen zu fairen Preisen sowie eine intensive Auseinandersetzung mit der Situation des Kunden - Marketing ist integraler Bestandteil jeder Kundenbeziehung.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.