Medos deltastream® MDC Konsole und hilite® AF 7000

Neue Kommunikationsmöglichkeiten und Effizienzsteigerung

Pressemeldung der Firma Xenios AG

Das bereits bestehende Medos deltastream® Komplettsystem, wird durch das aktuelle Hardware Upgrade optimiert. Der leistungsstarke hilite® AF Oxygenator überzeugt mit integriertem arteriellen Filter und heparinfreier x.eed® Beschichtung.

Auf der 43. Internationalen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik e. V. in Nürnberg präsentierte die Medos AG gleich 2 Neuerungen: das deltastream® System inklusive aller neuen Features und den leistungsstarken und effizienten hilite® AF 7000.

Das aktuelle Hardware Upgrade der deltastream® MDC Konsole bietet neue Möglichkeiten zur Kommunikation und Flexibilität. Die PDMS-Datenschnittstelle erlaubt den Anschluss an ein patientenbezogenes elektronisches Dokumentationssystem und kann über das verfügbare Datenprotokoll mit bestehenden klinikinternen Patientendaten- Managementsystemen (PDMS) kommunizieren. Darüber hinaus ist die Einbindung der Therapiedaten in ein externes Monitoring mit Philips IntelliVue Patientenmonitoren möglich. Alarme der Konsole machen durch die ebenfalls neue „Nurse Call“- Schnittstelle zusätzlich auf sich aufmerksam. Innovative Hochleistungsakkus gewährleisten jetzt den netzunabhängigen Betrieb der Konsole für mindestens 120 bis über 420 Minuten. Mehr Flexibilität bietet schließlich auch der speziell entwickelte Kompakthalter, mit dem sich eine deltastream® MDC Konsole als kompakte Einheit „inhouse“ leicht transportieren lässt.

Vom Neonaten bis hin zum Erwachsenen – eine optimierte, flexible und individuell anpassbare Behandlungsstrategie.

Der hilite® AF 7000 präsentiert sich mit einem vollständig integrierten arteriellen Filter, einer integrierten venösen Blasenfalle, einem neuen Verarbeitungsverfahren der Gastauschermembran, uneingeschränkter Gehäusetransparenz und der heparinfreien x.eed® Beschichtung für bessere Hämokompatibilität – für eine effiziente Lufteliminierung und ein Plus an Sicherheit.

Über Medos AG:

Die Medos Medizintechnik AG ist ein führender, global engagierter Anbieter im Bereich der extrakorporalen Zirkulation für die Herzchirurgie mit eigener Entwicklung und Produktion in Deutschland. Dabei stehen die Medos Oxygenator-Linien hilite und hilite LT für exzellente und zuverlässige Gasaustauscher und die Medos deltastream Technologie für einzigartige Hightech-Blutpumpen, maßgeschneidert für die jeweilige Anwendung.

Als Innovationstreiber und verlässlicher Partner von Herzchirurgie und Kardiotechnik sieht sich die Medos AG weiterhin weltweit auf Wachstumskurs.

Weitere Infos unter www.medos-ag.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xenios AG
Im Zukunftspark 1
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 2706-0
Telefax: +49 (7131) 2706-299
http://www.xenios-ag.com

Ansprechpartner:
Hilda Bielz
Communication Manager
+49 (7131) 2706-422



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.