Bundesgesundheitsministerin a.D. Ulla Schmidt richtet Grußwort an Teilnehmer des GvW-Gesundheitstages

Pressemeldung der Firma Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Heute findet in Düsseldorf der erste GvW Gesundheitstag statt. In ihrem Grußwort wendet sich die frühere Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und spricht vom Gesundheitstag als „Plattform, die die Möglichkeit bietet, sich über neue Konzepte für den Bau von Kliniken, über die Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie über die Finanzierung von Krankenhausvorhaben und Umstrukturierungen auszutauschen“.

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages erhofft sich dabei „viele neue Einblicke und ergebnisreiche Diskussionen über konkrete Schritte nächster Maßnahmen sowie über die Entwicklungen in Zukunft unserer Gesundheitsversorgung“.

Kernthema der heutigen Veranstaltung ist die Frage der Wirtschaftlichkeit im Krankenhausbetrieb. Nach einer Einführung durch den früheren Bayerischen Gesundheitsminister und GvW-Partner Dr. Werner Schnappauf werden die Referenten aus der Praxis aufzeigen, wie sich Organisationsabläufe in Krankenhäusern innerhalb der rechtlichen Rahmenbedingungen optimieren lassen und wie Kosten gespart werden können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
Poststraße 9 - Alte Post
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 35922-0
Telefax: +49 (40) 35922-123
http://www.gvw.com

Ansprechpartner:
Dr. Tim Nesemann
+49 (89) 689077-0

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Alicante, Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.