Goalball-Bundesliga mit 3M Opticlude Augenpflastern

Unterstützung für sehbehinderte Sportler

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Für ihre Trainings und Wettkämpfe bei der Goalball-Bundesliga 2014 sind die blinden und sehbehinderten Spielerinnen und Spieler mit 3M Opticlude Augenpflastern ausgestattet. Damit unterstützt der Hersteller die teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland und das Engagement der ehrenamtlichen Organisatoren.

Zwischen Februar und Juni 2014 spielen an fünf Tagen acht Mannschaften den Deutschen Meister im Goalball aus. Jeweils können zwei Teams aus drei Spielern Punkte holen, wenn der mit kleinen Glocken versehene Ball im gegnerischen Tor landet. Sie orientieren sich ausschließlich „blind“, also über Kommunikation, Akustik und den Tastsinn. Damit blinde und sehbehinderte Spieler gleiche Chancen haben, tragen sie Augenpflaster und eine Dunkelbrille.

Bereits während des Events „Jugend trainiert für Paralympics“ im vergangenen Jahr hatten sich 3M Opticlude Augenpflaster beim Goalball bewährt. Sie sind in erster Linie aus der Okklusionstherapie bekannt. Mit ihrem hautfreundlichen, latexfreien Material sind sie lichtundurchlässig und lassen sich leicht und schmerzfrei von der Haut entfernen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Anke Woodhouse
+49 (2131) 14-3408



Dateianlagen:
    • Goalball eine Sportart, bei der blindes Vertrauen gefragt ist. Um für die vollständig erblindeten sowie sehbehinderten Spieler gleiche Voraussetzungen zu schaffen, müssen die Augen auf dem Spielfeld lichtundurchlässig abgedeckt werden – mit Augenpflastern und einer Dunkelbrille. 3M unterstützt die Goalball Bundesliga 2014 mit seinen Opticlude Augenpflastern / Bild: 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder 3M und Opticlude sind Marken der 3M Company.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.