LifeASSURE Serie PFS für Laboranwendungen
Die LifeASSURE Serie PFS ist ab sofort auch als 50 mm-Filtercapsule erhältlich. Damit wird eine sterile Luftfiltration im kleinen Maßstab ermöglicht – besonders interessant für Laboranwendungen.
Mit den neuen LifeASSURE PFS 50 mm-Filtercapsulen bietet das Multi-Technologieunternehmen 3M jetzt auch kleinen Labors die Möglichkeit, sterile Luftfiltration durchzuführen. Die 50 mm Filtercapsulen enthalten das gleiche Membranmaterial wie LifeASSURE PFS Filterkerzen. Sie bieten die höchste Rückhaltung von Mikroorganismen für Luft- und Gasströme und liefern gleichzeitig eine maximale Luftstromkapazität.
Beste Eigenschaften
Die LifeASSURE PFS 50 mm-Filtercapsulen zeichnen sich durch besondere Eigenschaften aus: Sie enthalten eine Membran, die konzipiert wurde, um einen geringen Druckabfall bei hohem Durchsatz zu erzeugen. Sie sind bedienerfreundlich und haben eine Auswahl von Anschlüssen – einschließlich Schlaucholive und TC-Anschluss. Zudem haben die Filtercapsulen absolute Porengrößen, basierend auf einer Bakterienbeaufschlagung in Flüssigkeiten und einem Aerosol-Bakteriophagen-Test und liefern ein Filtrat mit niedrigem Gehalt an extrahierbaren Bestandteilen. „Wir freuen uns, dass wir nun Filterkerzen und Capsulen für wirklich jeden Prozessmaßstab anbieten können, erklärt Pia Reimann, Produktmanagerin bei 3M. „Die LifeASSURE PFS 50 mm-Filtercapsulen ermöglichen einen hohen Luftdurchsatz für kleine Be- und Entlüftungsanwendungen. Zudem bieten sie eine verlässliche Sterilfiltrationsleistung unter feuchten oder trockenen Bedingungen.“
Optimale Anwendung
In der Praxis sind die LifeASSURE PFS 50 mm-Filtercapsulen optimal für die Entfernung von Mikroorganismen und Partikeln geeignet. Typische Anwendungen gibt es in der Luftfiltration und in der sterilen Be- und Entlüftung von Flaschen und Reaktoren, die für Zellkultur- und Bioprozessanwendungen verwendet werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de
Comments are closed.