Zukunft gemeinsam gestalten

VITA Zahnfabrik initiierte ein exklusives Seminar zum Thema „Wachstumsstrategien für Labore“

Pressemeldung der Firma Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG

Am letzten Septemberwochenende veranstaltete das Key Account Management-Team der VITA Zahnfabrik in Berlin ein professionelles Programm für Laborinhaber und Führungskräfte.

Unter dem Credo „Wachstumsstrategien und Marketingtools für Großlabore“ diskutierten in Berlin etwa 40 Teilnehmer in einem Exklusivseminar mit Experten des Dentalmarktes über die zukunftsorientierte Ausrichtung ihrer Unternehmen. Michael Brielmann (Leiter Vertrieb und Marketing VITA Zahnfabrik) eröffnete das Seminar mit einem Plädoyer: „Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld. Lassen Sie uns gemeinsam darauf vorbereiten.“ VITA Zahnfabrik fährt hierbei nicht auf einer „Einbahnstraße“, sondern möchte zusammen mit den Kunden den Weg in die Zukunft gehen. Nicht nur die digitalen Prozesse bedingen den Wandel der Zahntechnik, auch gesundheitspolitische und gesellschaftliche Veränderungen sowie eine steigende Zahl von Marktteilnehmern tragen dazu bei. Die Moderatorin des Seminars Svenja Herrguth (VITA Zahnfabrik) begann mit der positiven Aussage: „Der Gesundheitsmarkt ist eine prosperierende Branche.“ Doch wie wird der Markt unter den Teilnehmern verteilt? Dr. Bernd Hartmann (ieQ-health) erläuterte, wie Labore der hohen Wettbewerbsdynamik standhalten können. Neben der Qualität und dem erfolgreichen Marketing sieht er den Vertrieb als eine der wichtigsten Aufgaben; denn der Erfolg des Labors ist untrennbar mit dem Erfolg der Zahnarztpraxis verbunden. Was Mut, Entschlossenheit, Ausdauer und Motivation bewirken, schilderte Eva Maria Roer (DT&Shop) indem sie über ihren eindrucksvollen beruflichen Lebensweg sprach. Innovationen und der Mut, neue Wege zu gehen, ist auch ein Credo der VITA Zahnfabrik. Das Unternehmen setzt auf seine hohe Materialkompetenz und die enorme Entwicklungskraft im eigenen Haus. Dr. Jörg von Seggern (VITA Zahnfabrik) gab Einblicke in die Forschungsarbeit von VITA und einen „Appetizer“ auf die Zukunft. Er zeigte, wie Vollprothesen zukünftig digital gefertigt werden könnten. Dass die innovativen Materialien VITA ENAMIC und VITA SUPRINITY die Zukunft maßgeblich beeinflussen, machte Dipl.-Ing. Michael Gödiker (VITA Zahnfabrik) in seinem Vortrag anschaulich.

Im Anschluss zeigte das KAM-Team der VITA Zahnfabrik Lösungen aus der VITA-Toolbox, mit denen das Thema Vertrieb für die Zukunft erfolgreicher umgesetzt werden kann. Eine Prozessoptimierung innerhalb der Labore, auch in Richtung Kunden, zur Optimierung der internen Prozesse – wie Reklamationsminimierung, Fortbildung, Service, Potentialausschöpfung intern und extern zählen hierzu, aber auch die Differenzierung durch eine gezielte Unternehmenspositionierung.

Das Wachstumsseminar der VITA Zahnfabrik gab mit einem hochkarätig besetzten Podium viele Anregungen, wie Dentallabore mit dem Wandel der Branche nachhaltig wachsen können. Fazit des zweitägigen Seminars: „Lassen Sie sich die Veränderungen nicht diktieren. Gestalten Sie sie selbst.“ VITA Zahnfabrik fungiert als erfahrener Wissens-, Lösungs- und Materialpartner und unterstützt seine Kunden auf den Weg in die Zukunft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG
Spitalgasse 3
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 562-0
Telefax: +49 (7761) 562-299
http://www.vita-zahnfabrik.com

Ansprechpartner:
Arndt Lommerzheim
+49 (7761) 562-242



Dateianlagen:
    • Abb. 1) Das VITA Key Account Management-Team führte durch zwei abwechslungsreiche Seminartage (v. li.): Michael Brielmann , Anja Masteit, Jürgen Sander, Svenja Herrguth, Peter Phillip, Kay Wolter
Die in Bad Säckingen ansässige VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit über 85 Jahren unter konsequenter Umsetzung höchster Qualitätsstandards innovative Lösungen für die Zahnprothetik und gilt als Pionier der ersten Stunde sowie weltweiter Impulsgeber. Der VITA Farbstandard beispielsweise ist international das anerkannte Farbreferenzsystem in der Dentalbranche. Anwender in insgesamt 120 Ländern profitieren von dem umfassenden Leistungsspektrum der VITA Zahnfabrik. Dieses umfasst analoge und digitale Zahnfarbbestimmungssysteme, Kunststoff- und Keramikzähne, Verblend- und Gerüstmaterialien für konventionelle sowie computergestützte Fertigungsverfahren, Geräte und ein umfangreiches Service- und Weiterbildungsangebot.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.