Thermoregulation ab Mittwoch in Baden-Baden

SWISS MED ANALYTICS präsent mit neuester Entwicklung

Pressemeldung der Firma SWISS MED ANALYTICS AG

Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Alter stehen im Kongresszentrum in Baden-Baden als übergreifendes Thema im Mittelpunkt der Fachwelt und seiner Besucher.

Vom 30. Oktober bis 3. November 2013 findet die 47. Badische Medizinische Woche – Europas größter Ärztekongress für Komplementärmedizin – statt.

SWISS MED ANALYTICS präsentiert am Stand 50 den thermolytics 3000, einem technologisch ausgereiften Gerät, mit dem Temperaturunterschiede ab 0,1°C gemessen und dokumentiert werden.

Für die Vorteile ist das Verfahren seit über 60 Jahren bekannt.

Der thermolytics 3000 misst die Infrarotabstrahlung der Wellenlänge 0,8 – 10 µ schnell, präzise und reproduzierbar.

Für Diagnostik und Therapieplanung ein enormer Vorteil, da das Erkennungs-Zeitfenster, u.a. von Krankheitsherden, früher eintreten kann.

Für die Aufrechterhaltung der konstanten Körperkerntemperatur von etwa 37°C sind viele Mechanismen im menschlichen Körper verantwortlich, die unter dem Begriff Thermoregulation zusammengefasst werden.

Der Stoffwechsel, der Sauerstofftransport und die Muskelaktivitäten sind u.a. temperaturabhängige Prozesse, bei denen die Thermoregulationsdiagnostik (TRD) die Funktionalität der vegetativen Steuerung und die thermische Regulation eruieren kann. Auch bei einzelnen Organe.

Die Störfelder, die mit der Thermoregulationsdiagnostik lokalisiert, indem an über 100 exakt definierten Hautpunkten die Temperatur gemessen wird. Nach einem Kältereiz erfolgt eine zweite Temperaturmessung und mittels der Vergleichs-Daten kann für einen Patienten ein individuell-thermisches Profil erstellt und analysiert werden.

Bewertet werden basierend auf diesen Messdaten die Funktionstüchtigkeit der vegetativen Steuerung sowie die thermische Regulation der Organe.

Störfelder und/oder Funktionsstörungen oder Organschwächen werden mit der Thermoregulationsdiagnostik lokalisiert und erfasst. www.swissmedanalytics.com

Die Bandbreite der Therapieansätze ist nahezu unbegrenzt.

Das System ist CE zertifiziert und als Medizinprodukt nach den neuesten Richtlinien zugelassen.

Ansprechpartner ist Herr Werner Eidam, Präsident der SWISS MED ANALYTICS AG, vom 30. Oktober bis 3. November 2013 auf der 47. Badischen Medizinischen Woche. Stand 50.

www.medwoche.de/home



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SWISS MED ANALYTICS AG
Seestrasse 5
6330 Cham
Telefon: +41 (41) 78137-37
Telefax: nicht vorhanden
http://www.swissmedanalytics.com

SWISS MED ANALYTICS entwickelt medizinische Geräte zur Messung und Analyse der menschlichen Thermo-Regulation, einer der wichtigsten autonomen Regelkreise des Körpers (ANS). Die Produkte leisten mittels computergestützte Verfahren einen Beitrag für eine verbesserte Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Im TRD ergänzen sich Erkenntnisse aus der Medizin und Physiologie. Das Verfahren wird seit 60 Jahren erfolgreich angewendet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.