RoHS 2 für Medizinprodukte

Kostenloses Webinar von TÜV SÜD am 18. September 2013

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Mit den Auswirkungen der EG-Richtlinie 2011/65/EU (RoHS 2) auf Medizinprodukte befasst sich ein Webinar der TÜV SÜD Product Service GmbH am 18. September 2013. Bis Juli 2014 müssen die meisten Medizinprodukte die Vorgaben der RoHS 2-Richtlinie erfüllen. In seinem Webinar befasst sich Medizinprodukte-Experte Torsten Zimmer mit den wichtigsten aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich, mit den Beschränkungen und den Ausnahmeregelungen der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe und mit den Prüfverfahren zu Sicherstellung und Dokumentation der RoHS 2-Konformität. Im Anschluss an das Seminar steht Torsten Zimmer auch zur Klärung von individuellen Fragestellungen zur Verfügung.

Anmeldung: Das kostenlose englischsprachige Webinar „RoHS 2 for Medical Devices“ findet am 18. September 2013 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Anmeldung zum Webinar ist möglich unter www.tuev-sued.de/ps/webinar.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD im Bereich von Medizinprodukten gibt es unter www.tuev-sued.de/mhs.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
+49 (89) 5791-2372

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Mehr als 19.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.