vitaphone unterstützt seit Februar 2013 den Vertrieb der WMC Technologies AS, damit Leistungserbringer in Notfallsituationen schnell und zuverlässig behandlungsrelevante Patientendaten erhalten können. Mit der World Medical Card kann der Datenzugriff über drei verschiedene Wege erfolgen: das sichere Internet, eine sichere Smartphone-App oder eine versiegelte Karte, die der Patient bei sich trägt und auch ohne Technik funktioniert . Es werden nur Daten erfasst, die der Karteninhaber selbst zur Verfügung stellt.
Als Service-Partner betreibt vitaphone das telemedizinische WMC-Service-Center und digitalisiert u.a. auch Dokumente und Erfassungsformulare als medizinischer Qualitätsdienst für alle in Deutschland ansässigen WMC-Kunden. So hilft das qualifizierte medizinische Fachpersonal des Telemedizinischen Service Centers von vitaphone z.B. beim Ausfüllen der Notfallakte, indem ggf. der Hausarzt des Kunden kontaktiert wird, um dort die relevanten Daten abzufragen. Die Mitarbeiter verfügen über die notwendigen medizinischen Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden telemedizinischer Dienstleistungen.
Durch die Kooperation der WMC Technologies AS mit der vitaphone GmbH hat vitaphone die World Medical Card auch in sein Produktportfolio aufgenommen. Somit profitieren sowohl Patienten als auch Leistungserbringer von einer besseren Notfallversorgung weltweit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
vitaphone GmbH
Markircher Str. 22
68229 Mannheim
Telefon: +49 (621) 178918100
Telefax: +49 (621) 178918101
http://www.vitaphone.de
Ansprechpartner:
Tomislav Bucalic
Marketingkommunikation
+49 (621) 178918 198
Comments are closed.