Kimberly-Clark auf dem 22. Symposium zur Intensivmedizin + Intesivpflege

Mundpflege bei beatmeten Patienten

Pressemeldung der Firma Hakle-Kimberly Deutschland GmbH

Als Experte für die Versorgung intensivmedizinisch betreuter Patienten nimmt Kimberly-Clark Healthcare an dem diesjährigen 22. Symposium für INTENSIVMEDIZIN und INTENSIVPFLEGE, vom 22.-24. Februar in Bremen, teil. Kimberly-Clark Healthcare informiert dort schwerpunktmäßig über die Bedeutung der Mundpflege in der Prävention von Pneumonien bei beatmeten Patienten. Das Symposium ist die größte deutsche verbandsunabhängige Veranstaltung zu den Schwerpunkten Intensivmedizin und Intensivpflege.

„Um den wachsenden Ansprüchen im medizinischen Berufsalltag und den damit verbundenen Anforderungen gerecht zu werden, vermitteln wir auf dem Symposium die neuesten Forschungsergebnisse und Erkenntnisse zur Mundpflege auf der Intensivstation“, sagt Herr Thomas Kleine, Geschäftsleitung von Kimberly-Clark Health Care in Deutschland.

Kimberly-Clark präsentiert auf dem Symposiumsstand die KimVent* VAP Lösungen, welche den vielfältigen Risikofaktoren begegnen, die zur beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) führen können.

Das KimVent* Lösungspaket beinhaltet ein umfassendes Sortiment an Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören auch Fortbildungen, Schulungen vor Ort und die neue VAP-Website www.vap.kchealthcare.com. Diese stellt eine dynamische, multimediale Informationsquelle für medizinische Fachkräfte und Krankenhausmanager dar und enthält wertvolle multimediale Informationen und Hilfsmittel zum Schutz der Patienten vor VAP.

Auf der Website befinden sich klinische Richtlinien und bewährte Methoden aus der weltweiten medizinischen Praxis. Sie gewährt Zugang zu Schulungs- und Fortbildungsmaterialien zur VAP-Thematik und führt stets die aktuellsten Neuigkeiten und Veranstaltungen auf.

Auf der Website sind auch Zugänge zu sozialen Medien bereitgestellt, die Besucher ermuntern, sich über ihre Erfahrungen in der Handhabung der VAP-Risiken auszutauschen, sei es über einen Blog, Facebook, Linked in oder Twitter, mit dem Zweck eine aktive und gut informierte Community entstehen zu lassen.

Kimberly-Clarks KimVent* Produktsortiment umfasst:

– KimVent* Mundpflegesets – ein vollständiges Portfolio flexibler und einfach anzuwendender Mundpflegelösungen, entwickelt von Mitarbeitern in der Krankenpflege für Mitarbeiter in der Krankenpflege – zur Förderung einer umfassenden Mundpflege.

– KimVent* geschlossene Absaugsysteme mit Trach Care* Technologie – das einzige Kathetersystem mit Wirbelreinigung des Katheters, durch welche sich die bakterielle Kolonisation im Vergleich zu geschlossenen Standard-Absaugsystemen um 89% reduziert(1). Jetzt auch mit integriertem Mehrzweckanschluss erhältlich.

– KimVent* Bal Cath* Katheter zur Entnahme von Bronchialaspiratproben, welcher eine frühe und präzise VAP-Diagnose und eine zielgerichtete Antibiotikabehandlung ermöglicht.

– KimVent* Microcuff* Endotrachealtubus für Erwachsene – zur Reduzierung der Mikroaspiration von Sekreten, durch welche bekanntermaßen VAP verursacht werden kann.

– KimVent* Microcuff* Endotrachealtubus für die Pädiatrie – Der Endotrachealtubus mit Cuff wurde speziell für die pädiatrische Anwendung entwickelt und ermöglicht eine sichere tracheale Intubation und Abdichtung bei Kindern.

Literatur

1. Ballard* Critical Care Products Trach Care* 72 Microbiology Report, Nelson laboratories Final Reports, Laboratory Numbers 18343, 163901.1



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hakle-Kimberly Deutschland GmbH
Carl-Spaeter-Strasse 17
56070 Koblenz-Rheinhafen
Telefon: +49 (800) 180-2298
Telefax: +49 (800) 180-2297
http://www.kchealthcare.com

Ansprechpartner:
Detlev Henning (E-Mail)
+49 (89) 800908-14

Kimberly-Clark stellt dem Gesundheitswesen innovative und verlässliche Lösungen zur Verfügung und entspricht damit den Anforderungen unserer schnelllebigen Welt. Wir bieten Schulungen vor Ort, sind in der klinischen Forschung und in der Fortbildung tätig. Unsere Lösungen dienen der Prävention, Diagnose und Behandlung in den großen klinischen Bereichen der Infektionskontrolle, der beatmungsassoziierten Pneumonie, der Wundinfektion und der enteralen Ernährung. Unsere qualitativ hochwertigen Lösungen werden gestützt durch unser markengeschütztes Vorteils-Programm an Zusatzdienstleistungen, dem Kimberly-Clark Advantage*. Dieses Programm umfasst die klinische Ausbildung, eine kontinuierliche Kundenunterstützung, Hilfsmittel und optimale Verfahren, klinische Forschung und unser fachkundiges Verkaufspersonal. Im klinischen Bereich der Infektionsprävention dienen die Kimberly-Clark KimVent* VAP Lösungen der Minimierung der multiplen Risikofaktoren, die zu beatmungsassoziierten Pneumonien führen. Zum Produktsortiment gehören die KimVent* geschlossenen Absaugsysteme zum Absaugen von Sekreten aus den Atemwegen ohne Unterbrechung des Beatmungskreises, die KimVent* Microcuff* Endotrachealtuben zur Verringerung der Passage potenziell infektiöser Sekrete in die Lunge, das KimVent* Bal-Cath* System zur einfachen und wirksamen, am Krankenbett durchzuführenden bronchoalveolären Lavage für eine verbesserte Diagnostik, sowie eine Vielzahl von Produkten in der Mundpflege.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.