Neue Version 2.50 des Planungssystems „mediCAD“

Die neue Version 2.50 von "mediCAD Classic", dem Planungsprogramm für orthopädische Chirurgen und Kliniken umfasst über 100 neue Funktionen und Änderungen

Pressemeldung der Firma Hectec GmbH

Seit Oktober liefert die hectec GmbH die neue Version 2.50 von „mediCAD Classic“ aus. Das Planungsprogramm für orthopädische Chirurgen und Kliniken ist deutlich erweitert und optisch aufgefrischt worden. Automatisierte Abläufe und die überarbeitete Bedienung sparen zusätzlich Zeit. Insgesamt sind über 100 neue Funktionen und Änderungen hinzugekommen. Gleichzeitig mit dem Upgrade bietet der Hersteller auch einen 12-monatigen Servicevertrag zu besonders günstigen Konditionen an.

In die Version 2.50 sind über 100 Erweiterungen und Wünsche aus der täglichen Praxis eingeflossen. Erfahrungen aus Kliniken und Praxen rund um die Welt wurden berücksichtigt. Jörn Seel, Geschäftsführer hectec GmbH: „Für jede Erweiterung und Änderung stand ein Gesichtspunkt im Vordergrund, die absolute Sicherheit für den Operateur.“ In zweiter Linie wurde die Programmoberfläche modernisiert und die Bedienung überarbeitet. Wahlweise kann der Operateur etwa entscheiden, ob er eine Hüfte automatisch oder schrittweise selbst plant. Auch der Beinlängenausgleich und das Refixieren sind wahlweise automatisch oder schrittweise im „Expertenmodus“ möglich.

Zu den wichtigsten Erweiterungen zählen auch die einfache Übernahme von Texten und Implantaten in Bestellungen, die Zoomfunktion und die freie Wahl der Größe bei jedem Fenster – hier nutzt die neue Version alle windowsüblichen Möglichkeiten. Mit der neuen Systemarchitektur reicht es, im Netz Updates des Programms und der Datenbank auf einem PC einzuspielen. Alle anderen PCs greifen immer automatisch auf die neueste Version zu.

„mediCAD Classic“ deckt alle orthopädischen Operationsgebiete ab – von der Hüfte über Schulter und Fuß bis hin zu Knie und Wirbelsäule und dokumentiert alle Vorgänge rechtssicher. Die zugehörige Implantat-Datenbank umfasst heute die Artikel von weltweit 90 Herstellern und deckt in Europa über 80 Prozent aller verwendeten Implantate ab.

Das Upgrade auf die Version 2.50 kostet je nach bestehendem Wartungsvertrag zwischen 499 und 1.500 €. Besteht noch kein Wartungsvertrag, kann das Upgrade inklusive 12-Monatsvertrag für 899 € erworben werden (zzgl.MwSt.).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hectec GmbH
Ottostr. 16
84030 Landshut
Telefon: +49 (871) 1423700
Telefax: +49 (871) 1423709
http://www.hectec.de

Ansprechpartner:
Dr. Kurt-Christian Tennstädt
PR
+49 7732 95 39 30



Dateianlagen:
    • Die Planung von Pfanne und Schaft bei einer Hüfte ist inklusive Skalierung in 20 Sekunden erledigt. Die neue Version 2.50 von „mediCAD Classic“ enthält darüber hinaus über 100 Erweiterungen und Änderungen.
Die hectec GmbH entwickelt ihre Planungslösung "mediCAD Classic" seit 1994. Die digitale Lösung berücksichtigt alle Planungsmethodiken und dokumentiert alle Vorgänge rechtssicher. "mediCAD Classic" wird ausschließlich über autorisierte Partner vertrieben. Mitte 2011 arbeitet die hectec GmbH mit 80 Vertriebspartnern weltweit zusammen. Insgesamt setzen aktuell etwa 2.500 Kliniken die Lösung ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.