Wundversorgung: Askina Foam in neuer Qualität

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Die Schaumstoffwundlauflage Askina Foam zum Einsatz bei stark exsudierenden Wunden verfügt jetzt über einen abgeflachten versiegelten Rand.

Durch die Abflachung des Randes werden Scherkräfte minimiert und die Gefahr von Druckstellen wird reduziert. Des Weiteren bietet der abgeflachte Rand einen verbesserten Auslaufschutz.

Askina Foam ist eine zweilagige, nicht haftende Schaumstoffwundauflage, die sich aus einer hydrophilen, atmungsaktiven, hochabsorbierenden Schicht aus Polyurethanschaum und einem transparenten, dampfdurchlässigen Polyurethanfilm zusammensetzt.

Das latexfreie Askina Foam bewahrt eine feuchte Wundumgebung, die die natürliche Wundheilung fördert und eignet sich besonders bei vorgeschädigter oder empfindlicher Umgebungshaut. Das absorbierte Exsudat bildet mit dem Verbandstoff eine weiche, feuchte Wundkontaktzone. Überschüssiges Exsudat kann durch den Polyurethanfilm verdunsten. Die offene Zellstruktur des Schaumstoffes verhindert das Einwachsen von Granulationsgewebe in die Wundauflage und ermöglicht so einen atraumatischen, schmerzarmen Verbandwechsel.

Askina Foam gibt es in den Größen 5 x 7 cm, 10 x 10 cm, 10 x 20 cm und 20 x 20 cm in verschiedenen Packungsgrößen.

Weitere Informationen unter www.wundheilung.bbraun.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de



Dateianlagen:
    • Askina Foam Cavity (Foto: B. Braun Melsungen AG)
Über 41.000 B. Braun-Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2010 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von über 4,4 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.